Bundesjugendwettbewerb Informatik: RSB errang einen 1. Platz

Unter 1118 teilnehmenden Schulen haben die 5. bis 10. Klassen der Realschule Broich einen der ersten Plätze belegt. Die Auszeichnung in Form einer Urkunde überreichte NRW-Schulministerin Dorothee Feller (rechts im Bild) im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung an unseren Schulleiter Herrn Dr. Witthoff (links im Bild) sowie an Herrn Malescha, Informatiklehrer (Mitte), an der Technischen Universität Dortmund. Diesen großartigen Erfolg konnten die Schülerinnen und Schüler dank aufwändiger Vorbereitungen für den Wettbewerb erringen: Beide Computerräume wurden von Frau Komm, Herrn Büllmann und Herrn Malescha so ausgerüstet, dass alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 10 in Klassenstärke je 60 Minuten lang an den umfangreichen Aufgaben am PC knobeln konnten. Grund zur Freude gibt es für an Informatik interessierte Schülerinnen und Schüler auch in Zukunft: Noch vor den Sommerferien findet die "Lange Nacht der Informatik" statt, und nach den Sanierungsarbeiten werden zwei weitere Informatikräume zur Verfügung stehen. Wir freuen uns sehr, dass wir die Ehrung von NRW-Schulministerin Dorothee Feller in Empfang nehmen durften. (Foto: M. Hengesbach/TU Dortmund)