Zimmer frei in der Europa-WG: Wer zieht ein?

Witzig und unterhaltsam war das Theaterstück, das einige unserer NeuntklässlerInnen auf der Freilichtbühne vor zahlreichen ZuschauerInnen der Mülheimer Europaschulen Gustav-Heinemann-Gesamtschule, Städtisches Gymnasium Heißen und Realschule Broich zeigten. Der Inhalt ganz kurz: Die Briten sind aufgrund des Brexits ausgezogen; nun ist ein Zimmer frei. Wer will einziehen in die buntgemischte Wohngemeinschaft mit BewohnerInnen unterschiedlicher nationaler Vorlieben? Gemeinsam  mit Theaterpädagogin Kathrin Leneke (vorne links im Bild) sowie Schülerinnen und Schülern der anderen beiden Europaschulen erarbeiteten Anna Endemann (9d), Michalina Jaron (9d), Vivien Kleybar (9f), Rico Repka (9e) und Collin Szczes (9e) (hintere Reihe, von links) das kurzweilige Theaterstück. Unterstützt wurden sie hierbei von Frau Bovermann (vorne rechts im Bild).