Ginko

Entdecke unsere Jugendberatungsstelle der Ginko! Jeden Monat bieten wir Sprechstunden für Schüler*innen ab 14 Jahren an. Wir helfen bei persönlichen Herausforderungen, in vertraulicher und angenehmer Atmosphäre.

Initiative "Leben ohne Qualm" (LoQ)

In der 7. Klasse fördern wir das Nichtrauchen auf spielerische Weise. Schülerinnen und Schüler lösen Aufgaben an sechs Stationen, sammeln Punkte und können Preise gewinnen, unterstützt durch unseren Förderverein.

Polizei

Entdecke die Sprechstunde mit Herrn Rieth, dem Jugendkontaktbeamten der Polizei in der Luisenschule! Alle zwei Wochen bietet er vertrauliche und unabhängige Beratung für Schülerinnen und Schüler an.

Schulsozialarbeit & Lernbüro

Ein besonders beliebtes Angebot an der RSB ist unser Lernbüro. Unsere Mitarbeiterinnen des multiprofessionellen Teams, Frau Büyüktepe und Frau Feldmann, unterstützen die Schülerinnen und Schüler immer dann, wenn sie Hilfe und Zuspruch außerhalb des Unterrichtsgeschehens benötigen.